U17 Spiel: Spiel gegen den Tabellenletzten, endet mit ungefärdetem Sieg

U17 Spiel: Spiel gegen den Tabellenletzten, endet mit ungefärdetem Sieg

FCO FCSG U17 – FCWil

Ein Spiel gegen den Tabellenletzen ist immer ein schwieriges Spiel, so waren auch die Girls vorgewarnt. Das Team wollte von Anfang an grossen Druck aufs gegnerische Tor ausüben, und dies gelang auch. Durch schnelle Angriffe über die Flügel konnte man sich von Anfang an immer wieder Chancen erarbeiten. Beim 3 Eckball war es dann soweit, 1:0 für das Heimteam. Der Druck konnte aufrecht erhalten werden und noch vor der Pause konnte man die Treffer 2 und 3 markieren. Angriff über Angriff wurde mit schnellen Kombinationen herausgespielt.

In der Pause war klar, jetzt konnte man sich nur noch selbst schlagen, nur keine nachlässigkeiten und die Jungs wieder ins Spiel lassen.

Nach der Pause war irgendwie der Wurm drin, man liess zwar nichts zu, jedoch eigene gute Torchancen waren kaum noch vorhanden, zu oft versuchte man es mit langen Bällen oder die Genauigkeit der Zuspiele war nicht vorhanden.

Nach 60 Minuten konnten die Jungs das Anschlusstor bei einem Konter erzielen. Nur kurz später erhöhte man jedoch nach einem Gewühl im Strafraum auf 4:1, bei diesem Resultat blieb es bis zum Ende.

4 Spiele 6 Punkte, die Girls wissen sich zu wehren in der Coca Cola Liga….

Gratulation zum 2ten Sieg.