FCO St. Gallen- Staad Frauen U-16 Frauen vs. Grasshopper Club Zürich 16

FCO St. Gallen- Staad Frauen U-16 Frauen vs. Grasshopper Club Zürich 16

Das Spiel am Samstag 2. Dezember, gegen die Grasshopper Club Zürich Mädchen ist für uns sehr gut ausgefallen. Wir hatten zu Beginn mühe uns in das Spiel zu einfinden. Unsere Pässe kamen nicht an, wir liessen dem Gegner etwas zu viel zu und wir spielten den Ball zu spät ab. Was zu vielen Ballverlusten führte und dies wiederum führte dann zu unserem ersten Gegentor. Doch unser Team reagierte sofort auf das Tor und erzielte so den ersten Treffer für unser Team. Danach blieb unser Team konstant und das Spiel fand fast ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte statt, nur einige male konnte sich eine Gegnerin auf der Seite durchsetzen doch diese hatte unsere Verteidigung und unser Goalie gut im Griff. So erzielten wir in der ersten Halbzeit weitere drei Treffer. Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit. Schöne Spielzüge und intelligente Pässe kamen zustande und wir dominierten das Spiel ganz klar. Wir schossen in kürzester Zeit vier Tore. Doch Mitte zweiter Halbzeit haben wir kurz nicht aufgepasst und kassierten das zweite Gegentor. Wir blieben danach aber wach und so bekamen wir kein Gegentor mehr. Dafür schossen wir weitere vier Tore und gewannen das Spiel ganz klar mit dem Endresultat 12:2.

Auf beiden Seiten fehlten einige Spielerinnen, sodass es weniger um das Resultat ging und umso mehr ein weiteres gutes Testspiel war.

 

 

Bericht von Naomi und Norah

Vielen dank für Euren Spielbericht