NLB-Frauen beim Spitzenspiel in Bern

Erster gegen Zweiter, beide Teams noch ohne Niederlage, nur ein Punkt auseinander. Am kommenden Samstag steigt in der Bundeshauptstadt das NLB-Spitzenspiel zwischen Leader Worb und dem Verfolger St. Gallen-Staad. Da der Gegner aus der Berner Agglomeration über keinen eigenen Kunstrasenplatz verfügt, findet das Spiel im Schatten des Nationalstadions in Bern statt. Worb konnte am letzten Wochenende aufgrund des Schneefalls sein erstes Spiel in Kloten nicht bestreiten. Die Ostschweizerinnen bestritten ihr erstes Spiel bereits am 07. Februar gegen die U21 der FC Zürich Frauen und trennten sich dabei 2:2.

U17 und U19 mit Meisterschaftsauftakt

Nach der erfolgreichen Herbstrunde in der C-Junioren-Meisterklasse misst sich das U17-Team nun national u.a. gegen die Altersgenossinnen von YB, Zürich und Basel. Gleich zum Auftakt empfängt St. Gallen-Staad den Titelverteidiger YB. Auch das U19-Team gastiert bei einem Topteam: nach zwei eher durchwachsenen Saisons gehören die FC Zürich Frauen heuer wieder zu den Anwärterinnen für einen Podestplatz.

DATUM, ZEITORTTEAMGEGNERANLASS
24.02., 14:00Sportanlage Heerenschürli, ZürichU19FC Zürich FrauenMeisterschaft
24.02., 17:00Gründenmoos, St. GallenU17Team YB/WylerMeisterschaft
24.02., 18:30Sportpark Wyler, BernNLBFemina Kickers WorbMeisterschaft
25.02., 09:45Gründenmoos, St. GallenC-TalentFC KirchbergTestspiel